Bildungsmesse 2016

Am Freitag, dem 11. November 2016 und Samstag, dem 12. November 2016 fand in der Stadtwerke-Hartberg-Halle bereits zum vierten Mal die Hartberger Bildungsmesse statt und es konnte ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden: an beiden Tagen konnten sich ca. 1.600 Interessierte bei 71 Ausstellern informieren.

Die Hartberger Bildungsmesse 2016 hat bei freiem Eintritt auf 2.500 m2 Informationen über Bildung, Lehre und Karriere, sowie Schulbedarf, Sport und Freizeit angeboten. Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten sich über ihre Berufs-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren, an Workshops teilnehmen, sowie Berufe aktiv kennenlernen.

Entsprechend dem umfassenden Bildungsangebot in der Region, war die Zielgruppe der Hartberger Bildungsmesse breit gefächert und reichte von Kindergartenkindern, Schüler/innen, Maturant/innen und Eltern, über Lehrlinge und an einer Lehre Interessierte, bis zu Lehrer/innen, Berufstätigen und an Aus- und Weiterbildung Interessierten.

Zu den Aussteller/innen zählten Kindergärten, Volksschulen, Neue Mittelschulen, höhere Schulen, Fachhochschulen, Kollegs und Universitäten, private Bildungsanbieter, Aussteller aus Schulbedarf, Sport, Freizeit und allgemeiner Berufsinformation, sowie Firmen, die über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in ihrem Betrieb informierten.

Nähere Infos:
HSF Hartberg Sport- und Freizeitbetriebe
Hauptplatz 10, A-8230 Hartberg
+43 (0)3332 603-602