Lehrpersonen

Gerhard Moser

Geb. in Köflach, Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Oberschützen. Seit 1978 Lehrer an der Musikschule Hartberg. Mitwirkung bei verschiedenen Vereinen und Ensembles (Stadtkapelle Hartberg, Sing- und Spielgruppe Hartberg, Pannonisches Blasorchester).

Sein Leitsatz: Harmonie und Aufrichtigkeit; Spass und Freude am Leben zu haben. Die Erfahrung, dass Lernen alleine schon Freude macht, den Lohn in sich trägt und nicht sofort zu Geld werden muss.
Als Lehrer versucht er die Kreativität der Kinder zu fördern und zu stärkten. Im Vordergrund steht das kulturelle Wirken.
Neben seiner Lehrertätigkeit besuchte er auch Kurse für Malerei und Grafik. Als Künstler zeichnet und malt er nach Eindrücken und Gefühlen. Seine Werke in Kohle, Bleistift, Feder oder Öl entstehen auf Urlaubsreisen oder in der Freizeit. Sie sind Ausdruck der Selbstfindung und des Ausgleichs, wobei sein Stil von unterschiedlichen Stimmungen beeinflußt wird.