"Sommerfrische in Hartberg" - historische Aufnahmen der alten Hauptstadt der Oststeiermark

12. - 14. 3. 2021 10 bis 16 Uhr
Veranstaltungsort: Museum Hartberg
Veranstalter: Kulturreferat der Stadt Hartberg

Ausstellungsdauer: 11.03.2021 - 11.04.2021, MI - SO von 10 bis 16 Uhr im Museum

"Sommerfrische in Hartberg" 

Im Werbeprospekt des Stadtverschönerungs- und Fremdenverkehrsvereins Hartberg aus dem Jahr 1927 wird für die Sommerfrische in Hartberg, dem "steirischen Meran", geworben. Anhand von zahlreichen großformatigen Drucken alter Ansichtskarten wird ein Bild der grünen Gartenstadt Hartberg mit zahlreichen Parks, Privatgärten, historischen Bauten, wunderschönen Gasthöfen und Villen gezeichnet, die schon im vorigen Jahrhundert viele Gäste angezogen hat.

Die historischen Aufnahmen stammen aus der umfangreichen Sammlung alter Ansichtskarten von Gerald Ganotz.

Ab Mitte Mai werden Teile der Ausstellung als Freiluft-Fotogalerie im Stadtpark zu sehen sein.