2 Philharmoniker mit Humor - Gigler & Schorn - Konzertzyklus

15. 11. 2022 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Festsaal der Stadtwerke-Hartberg-Halle
Veranstalter: Kulturreferat der Stadtgemeinde Hartberg

Dienstag, 15. November 2022, um19.30 Uhr im Festsaal der Stadtwerke-Hartberg-Halle

"2 Philharmoniker mit Humor"
Christoph Gigler, Tuba & Matthias Schorn, Klarinette

Der Hartberger Christoph Gigler ist auf unzähligen Bühnen dieser Welt zuhause. Durch die Instrumentensammlung des Vaters ist er sehr früh mit der Musik in Kontakt gekommen und sie hat ihn sein ganzes Leben nicht mehr losgelassen. 200 Aufführungen pro Jahr, zahlreiche Proben, Tourneen quer durch die Welt, fünf Wochen Salzburger Festspiele im Sommer und Vieles mehr. Er ist Mitglied beim Ensemble Wien Berlin Brass Quintett und hat ein Engagement an der Wiener Staatsoper und bei den Wiener Philharmonikern.

Matthias Schorn ist Musikant aus Leidenschaft. Seine Wurzeln in der alpenländischen Volks- und Blasmusik prägen bis heute das Schaffen des leidenschaftlichen Musikanten Matthias Schorn. Er bespielt Wirtshausbühnen, Open Air-Festivals und Clubs genauso wie die großen Konzerthäuser von Wien bis Hamburg. Er ist Soloklarinettist der Wiener Staatsoper und der Wiener Philharmoniker. 

Ungeachtet jeglicher Genregrenzen und mit unbändiger Spielfreude begeistern Klarinettist Matthias Schorn und Tubist Christoph Gigler. Mit augenzwinkerndem Schalk im Nacken und beißendem Humor führen die beiden Musiker durch ein Charakterstück in einem Akt und begeistern mit Werken der klassischen Musik ebenso wie mit österreichischer Volksmusik.

Veranstalter: Kulturreferat Hartberg www.hartberg.at

Eintrittskartenverkauf bei allen Ö-Ticketverkaufsstellen und im Stadtservice im Rathaus Hartberg

VVK Erwachsene € 25,--/ Abendkasse € 30,--