Archiv

Nilou - eine wunderbare Storchenreise


Am Donnerstag, 23. Mai 2019, besuchten uns die Kinder der Volksschulen von Hartberg. Lily Wilmes las aus dem Buch von Guido Conti "Nilou - eine wunderbare Storchenreise". Gespannt lauschten die Kinder den Geschichten der kleinen Störchin, die so manches Abenteuer auf ihrer großen Reise nach Afrika erlebt.

Zum Ausborgen und Lesen natürlich auch bei uns in der Stadtbücherei!

"Am Seil" - Erich Hackl

 

ERICH HACKL las am 21. Mai 2019 aus seinem Buch "Am Seil" im Museum Hartberg.

Erich Hackl ist ein österreischischer Erzähler, Höspielautor und Übersetzer.
Wiederkehrende Themen seines Werkes sind der Nationalsozialismus und der Austrofaschismus in Österreich. Er befasst sich mit der Geschichte der Täter und der Opfer und den Fragen nach den Beweggründen für deren Handlungen.
Erich Hackl erhielt zahlreiche Literaturspreise und Auszeichnungen für sein gesellschaftspolitisches Engagement.

Viele Besucher hörten gespannt diese Heldengeschichte, in der der stille, wortkarge Kunsthandwerker Reinhold Duschka in der Zeit des Naziterrors in Wien zwei Menschenleben rettete.