Aktuelles und
Veranstaltungen

Gemeinderatssitzung am 30.9.2020

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 30.9.2020, 19:00 Uhr, im Turnsaal...

Stadt.Land.Garten

Hartberg wird attraktiviert und „klimafit“ gestaltet Ein starkes Zeichen...

Eröffnung Geh- und Radweg Ressavarstraße B54

Vom Auto aufs Fahrrad umsteigen Die Klima- und Energie Modellregion Hartberg...

Alle aktuellen Nachrichten anzeigen

Filmfrühstück "Das geheime Leben der Bäume" mit Workshop

Genieße ein hervorragendes Frühstück im Kaffee & Bistro Immergrün und...

"Fremdenzimmer" - triBühne Hartberg

Sonntag, 27.09.2020, um 17 Uhr im Hof des Museums Hartberg Die triBühne...

Die lange Nacht der Inspiration

Ihr erhaltet ab 17.30 Uhr spannende Kurzvorträge, geballtes Wissen von Profis...

Alle Veranstaltungen anzeigen
 
 

Unsere Stadt bietet
mehr für alle Sinne!

 
 

Herzlich willkommen
in Hartberg...

Hartberg geht trotz derzeit schwieriger Rahmenbedingungen einen erfolgreichen Weg. In den letzten Monaten wurde unsere Stadt unter dem Projektnamen „Stadt.Land.Garten“ noch attraktiver und „klimafitter“ gestaltet. Neue Erlebnisbereiche im Zentrum mit der „Stadtoase“ am Hauptplatz oder der schwimmenden Bildergalerie im Stadtteich dienen der Stärkung der Innenstadt als Begegnungs- und Veranstaltungszentrum. Mit dem Projekt wird ein starkes Zeichen für die Bewohner und Gäste, Wirtschaft und das Klima gesetzt.

Kulturveranstaltungen in der Innenstadt, wie z.B. die ClariArte, Sommerkonzerte der Stadtkapelle und „Live in the City“ erfreuen sich regen Zuspruchs seitens der Besucher. Wir hoffen sehr, dass auch das bei Alt und Jung beliebte Winzerfest im Herbst und der traditionelle „Hartberger Weihnachtszauber“ im Advent stattfinden können.

Besonders stolz sind wir auf unsere Fußballmannschaft, den TSV Prolactal Hartberg, die sich sensationell für den Europacup qualifiziert hat. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele in der neuen Bundesliga-Saison.

Gemeinsam an einem Strang zu ziehen stärkt Hartberg als das Zentrum der Oststeiermark mit einer überdurchschnittlichen Lebensqualität und einer starken Wirtschaft. Unsere Aufgaben als Bezirkshauptstadt sind für den gesamten Bezirk sehr wichtig. Mit vollem Einsatz werde ich weiterhin für Hartberg arbeiten. Für Wünsche und Anregungen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!

Herzlichst, Ihr Bürgermeister

KommR Ing. Marcus Martschitsch