Aktuelles und
Veranstaltungen

"CheeseUS": Die Pfarre Hartberg hat nun einen eigenen Käseladen, geführt durch die Familie Wurzinger

Ein Pfarrer läutet die Käseglocken Abgesegnet: Mit „CheeseUS“ hat die...

Covid-19 Testmöglichkeiten

Zahlreiche Dienstleister haben wieder geöffnet. Um deren Dienste in Anspruch...

Alle aktuellen Nachrichten anzeigen

Erwin Wurm

Erwin Wurm Ausstellung von 24.04.2021 bis 13.06.2021 MI - SO von 10 bis 16 Uhr...

"Der Gurk" - die Gurke als Star

„DER GURK“ bronze cast patinatedErwin Wurm 2016 Die Gurke als StarBereits...

Ökopark Hartberg - Erlebe das neue Experimentarium!

  Mach einen unterhaltsamen Familienausflug zum Ökopark Hartberg und erlebe...

Alle Veranstaltungen anzeigen
 
 

Unsere Stadt bietet
mehr für alle Sinne!

© Bernhard Bergmann

                                                                         Foto: © Bernhard Bergmann

Tourismus
 
 

Herzlich willkommen
in Hartberg...

Hartberg geht trotz derzeit schwieriger Rahmenbedingungen einen erfolgreichen Weg. Im letzten Jahr wurde unsere Stadt unter dem Projektnamen „Stadt.Land.Garten“ noch attraktiver und „klimafitter“ gestaltet. Neue Erlebnisbereiche im Zentrum mit der „Stadtoase“ am Hauptplatz oder der schwimmenden Bildergalerie im Stadtteich dienen der Stärkung der Innenstadt als Begegnungs- und Veranstaltungszentrum. Mit dem Projekt wird ein starkes Zeichen für die Bewohner und Gäste, Wirtschaft und das Klima gesetzt.

In diesem Jahr erwartet Sie wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Kulturprogramm. Zu einem Highlight wird Hartbergs Beteiligung an der Ausstellung "STEIERMARK SCHAU" des Landes Steiermark, die in Hartberg im Mai 2021 starten wird. Die Ausstellung beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Fragen zur Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft der Steiermark! Zeitgleich erwartet Sie im Hartberger Museum auch die Ausstellung vom bekannten steirischen Bildhauer Erwin Wurm, der international immer wieder für Aufsehen sorgt.

Besonders stolz sind wir auf unsere Fußballmannschaft, den TSV Prolactal Hartberg, die in der letzten Saison den Einzug in den Europacup schaffte und uns noch viele spannende Spiele in der Bundesliga erwarten lässt. Sehr erfreulich ist auch, dass der TSV Hartberg Volleyball wieder mit Herren und Damen „doppelt“ in der Bundesliga, der höchsten Spielklasse, vertreten ist.

Gemeinsam an einem Strang zu ziehen stärkt Hartberg als das Zentrum der Oststeiermark mit einer überdurchschnittlichen Lebensqualität und einer starken Wirtschaft. Unsere Aufgaben als Bezirkshauptstadt sind für den gesamten Bezirk sehr wichtig. Mit vollem Einsatz werde ich weiterhin für Hartberg arbeiten. Für Wünsche und Anregungen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!

Herzlichst, Ihr Bürgermeister

KommR Ing. Marcus Martschitsch